Donnerstag, 14. Juni 2018

10. Etappe: von der See in die Berge

Nach einer sehr entspannten Übernachtung in Eutin (die Gastgeberin habe ich nur zehn Minuten beim Morgenkaffee gesehen) bin ich mit dem Rad (Rucksack auf dem Gepäckträger) losgefahren.
was für ne Klapperkiste
Heutiges Ziel ist Schönwalde am Bungsberg, wobei die Tour direkt über diese höchste Erhebung Schleswig-Holstein führt. Die "Besteigung" war natürlich keine Heldentat, weil der Berg nicht mal halb so hoch wie der Drachenfels ist, aber bei dem schönen Wetter gab es noch eine schöne Aussicht.
Danach war ich schon mittags in Schönwalde, um meinen Rucksack im gebuchten Landgasthof abzugeben. Dabei stellte sich leider heraus, dass das angeschlossene Restaurant natürlich heute Ruhetag hat. Wäre auch zu schön gewesen, abends essen zu gehen...
Nur mir dem kleinen Tagesrucksack auf dem Rücken bin ich dann noch 30 km nach Plön gefahren, um das Rad zurückzubringen. Von da aus bin dann mit Zug und Bus zurück nach Schönwalde gefahren. Alles in allem hat es sich gelohnt, das Rad für die drei Tage zu leihen, weil ich so die Etappen doch noch erleben konnte und das Projekt nicht abbrechen musste.
Und als Happy End war ich sogar rechtzeitig zum Eröffnungsspiel wieder hier.


3 Kommentare:

  1. Dicker Daumen hoch! Freut mich jeden Tag, von Dir zu lessen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hansi,

    tolle Berichte! Macht Spaß zu lesen und Lust darauf selbst los zu laufen.
    Alles Gute weiterhin und gute Besserung für deinen Fuss!!

    Liebe Grüße

    Sascha

    AntwortenLöschen
  3. Der Highlight meines Tages zu sehen, dass du den "Berg" geschafft hast. Ich habe mir dafür die Rückenschule heute gespart... :-)

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...