Freitag, 15. Juni 2018

11. Etappe: von Schönwalde nach Neustadt (Holstein)

Spanien gleicht gerade gegen Portugal aus => 2:2
Ich sitze in Neustadt in einer Kneipe und genieße den ersten Abend "downtown" seit dem Start vor zwei Wochen. Meine Airbnb-Gastgeberin hat ein Haus direkt in der Fußgängerzone!
Mein Zimmer ist riesig und ganz cool im weißen Shabby Chic eingerichtet.
So toll hatte der Tag gar nicht begonnen: die Hotelwirtin hatte verschlafen! Frühstück sollte es eigentlich ab 7 Uhr geben und mein Bus ging schon um 7:52. Als ich sie um 20 nach 7 endlich telefonisch erreichte und meine Situation schilderte,  meinte sie "kein Problem, bin um 8 Uhr da" - toll!
Am Ende gab's 'ne lahme Entschuldigung und selbstgeschmierte Brötchen zum Mitnehmen - zum vollen Preis...
3:2 für Spanien!
In Neustadt konnte ich meinen Rucksack bei einer total netten Bahnbeamtin deponieren, um nach Lübeck zu fahren und ein Rad zu leihen.  Mein Plan sieht vor, dass ich die Etappen 11 (Schönwalde) bis 14 (Ratzeburg) mit dem Rad fahre,  um dann nach dem Wien-Wochenende wieder zu wandern.
Das bedeutet nochmal 10 Tag Schonung für den Fuß, um dann immer noch 1.500 km zu gehen. .
In Lübeck habe ich im vierten Laden endlich ein Rad bekommen.  Dazwischen konnte ich viel von der Stadt sehen. Sie ist absolut sehenswert und ich freue mich schon auf den Ruhetag am Sonntag dort.
typischer Lübecker Stiftshof
Mit dem Rad ging es dann zurück bis fast nach Schönwalde, um von da aus die Etappe nach Neustadt zu fahren. Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein fuhr ich durch eine Landschaft, die mich manchmal sogar an die Toskana erinnerte. (es fehlten nur diese alleinstehenden Zypressen).
Am Ende war ich dann froh,  als ich nach mehr als 50 km im Sattel endlich in Neustadt ankam.

Ronaldo macht in der letzten Minute noch das 3:3.
Ich hasse den Kerl, war aber natürlich ein toller Freistoß



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die anschauliche Schilderung! Aber ... was um Himmels willen ist "Shabby Chic"??? Oder bin ich zu alt für sowas?! Dass Du immer noch vorhast, die restlichen läppischen 1.500 Kilometer zu wander, spricht für Deinen Durchhaltewillen - Respekt. Ich hoffe, Dein Körper kann Dir folgen. Viel Spaß und gute Erholung an Deinem Ruhetag!

    AntwortenLöschen
  2. Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt. Habe an einer Stadt-Ralley teilnehmen dürfen (A.-Cov)

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...