Mittwoch, 13. Juni 2018

8. Etappe: von Bredeneek nach Plön

Als ich morgens los lief, merkte ich schon nach 100 Metern, dass das nicht klappt mit der 25 km Etappe (siehe "aus die Maus"). Mit Mühe und Not habe ich die 4 km bis Preetz geschafft.
Auf dem Weg nach Preetz
Von dort wollte ich dann mit der Bahn ins Krankenhaus nach Plön fahren. Als ich ankam, stand schon ein Zug am Bahnsteig. Der Lokführer bestätigte, dass es der Zug nach Plön sei. Als ich das Ticket aus dem Automaten gezogen hatte, fuhr er mir vor der Nase weg. Na toll! Um die Wartezeit bis zur nächsten Bahn zu überbrücken, suchte ich im Handy schon mal den Weg vom Bahnhof Plön zum Krankenhaus. Upps, 14 km? Tja, das Kreiskrankenhaus liegt gar nicht in der Kreisstadt Plön, sondern in...Preetz! Es war nur 600 Meter entfernt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den ungeduldigen Lokführer.
Drei Stunden später saß ich dann (mit neuem Ticket) doch im Zug. Plön ist ja das eigentliche Etappenziel.
 "City" von Plön
Als ich dort das Fahrrad geliehen hatte, war es erst 15 Uhr. Zeit genug, um damit zurück Richtung Preetz zu fahren, um einen großen Teil der Etappe doch noch zu sehen. Es hat sich wirklich gelohnt und der Fuß hat gehalten. Auch noch die acht Kilometer zur Airbnb-Unterkunft in Ascheberg:
Esszimmer in der alten Scheune 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...