Dienstag, 19. Juni 2018

Wisst Ihr, was UKSH ist?

Das ist das Universitätskrankenhaus Schleswig Holstein in Lübeck. Da liege ich seit gestern...
Ich hatte schon seit ein paar Tagen zunehmende Luftprobleme bei einfachster körperlicher Belastung. Zum Schluss kam ich nicht mal mehr zwei Etagen die Treppe rauf, ohne oben 30 Sekunden nach Luft zu schnappen.
Also bin ich gestern in Lübeck zum Lungenfacharzt gegangen und der hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Sein Verdacht hat sich hier bestätigt: ich habe eine Lungenembolie.
Als Ursache hat man heute eine Oberschenkel-Thrombose diagnostiziert. Das ist natürlich keine Kleinigkeit und deshalb muss ich noch ein paar Tage hier bleiben. Die Embolie ist bis dahin unter Kontrolle, wegen der Thrombose werde ich noch ein paar Monate kürzer treten müssen. Damit ist das Projekt leider beendet. Vielleicht mache ich die Tour ja später mal in Etappen...

Ich danke Euch fürs Verfolgen und für die Unterstützung bis hierher.

Liebe Grüße
Hansi

7 Kommentare:

  1. Oha, schade, aber besser als jetzt irgendeinen Blödsinn zu machen.
    Wir wünschen DIR gute und schnelle Erholung und besten Dank für die netten Berichte.
    (Aufgefallen ist mir, das Du nur Vermieterinnen hattest, aber das mag ein Zufall gewesen sein, den ich gerne noch etwas vertiefend beobachtet hätte, sei es drum...)
    Bis bald mal.
    Ich hatte mich schon auf ein Treffen im Umkreis von Soltau, Anfang Juli eingestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir sehr leid zu hören, dass die Reise für Dich nicht weitergeht und Du im Krankenhaus liegst. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung ! Viele Grüße und gute Besserung aus Leverkusen. Dirk

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hansi, schade dass du im UKSH bist. Aber gut dass du so schnell reagiert hast. In der Hoffnung dass du irgendwann mal wieder unterwegs bist und deinen Block weiterführst werde ich jetzt überlegen müssen, was ich denn dann morgens als erstes tue....wenn ich die "Strammen Waden" nicht mehr verfolgen kann. Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich mehr als schade...

    Kopf hoch und gute Besserung Hansi! :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Kokolores! Gute Besserung, Alkenrather!

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Papi was machst du für Sachen? Aber so kannst du ja wieder auf mein Trinken aufpassen wenn du wieder fit bist :-).
    Erhol dich noch ein paar Tage in Lübeck wenn es dir besser geht. Soll sehr schön sein.
    Gruß Axel

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Hansi,

    auch von uns.... beste Genesungswünsche
    Ingrid F. und Sylke L.

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...