Mittwoch, 6. Juni 2018

5. Etappe von Eckernförde nach Freidorf

Eigentlich endet die Etappe in Dänisch-Niendorf, aber da war keine bezahlbare Übernachtung zu bekommen. Zu Fuß ankommen und dann 120,- Euro pro Nacht zu zahlen fand ich irgendwie schräg. Ich komme erst um 18 Uhr an und bin morgens früh wieder weg, dazwischen schlafe ich wie ein Toter... 
Also hatte ich zum ersten Mal über Airbnb gebucht. Ich habe ein sehr schönes, großes Zimmer mit modernem Bad bei Sophia in Strande-Freidorf, 5 km von Dänisch-Niendorf entfernt.
Dieser Umweg hätte die sowieso schon lange Etappe auf 35 km verlängert. So beschloss ich, den Weg weit vor Dänisch-Niendorf zu verlassen und quer durch die Halbinsel Schwedeneck nach Freidorf zu gehen.
Das Wetter war wieder sehr sonnig und es ging an der Südseite der Förde auf malerischen Weg durch einen Wald auf einem Hügel entlang der Küste.


Nachher ging es runter zum Strand und durch den Sand weiter. Das war natürlich super anstrengend und ich freute mich auf das Strandlokal, dass in der Karte angekündigt war. Die erste Pause unterwegs in einem Cafe oder Restaurant. Die Enttäuschung war natürlich riesig, als sich das "Restaurant" als Campingplatz-Kaschemme herausstellte, die erst Abends geöffnet hat :-(
Also weiter den Strand entlang und dann landeinwärts viele lange Kilometer auf Asphalt zur Unterkunft. Die gemütliche Einrichtung kann für vieles entschädigen und wenn man einmal geduscht hat, ist alles vergessen und man freut sich auf den nächsten Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...