Dienstag, 5. Juni 2018

4. Etappe von Ahlefeld nach Eckernförde

Abgesehen vom häufigen Verlaufen war es eigentlich eine schöne Etappe mit einem ganz neuen Charakter. Es ging kilometerweit an riesigen Maisfeldern entlang auf Wirtschaftswegen, die aus zwei Fahrspuren aus Beton bestehen.Man kann meist sehr gut zwischen den Spuren laufen. Sieht nicht sehr schön aus, hält aber bestimmt ewig. Dazu gibt es zumindest auf einer Seite eine schöne Naturhecke:

Zum Abschluss das Windebyer Noor, ein schöner Binnensee, der - auf der "Rückseite" von Eckernförde gelegen  - ein Schattendasein fristet.

Die "schöne" Seite von Eckernförde ist natürlich die Seite zur Ostsee mit Strand und Prommenade.
Binnenhafen in Eckernförde 

Marktplatz in Eckernförde 

4 Kommentare:

  1. Auf der "Rückseite" von Eckernförde???? Was ist denn das für eine Beschreibung für einen echten Bode??? Lass das mal nicht Deinen Vater und Deine Geschwister hören....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Eckernförde. Wie schön. Das letzte Mal dass ich dort war ist ungefähr 37 Jahre her (IK Ausbildung - Segelschule und Ausflug Eckernförde).

    AntwortenLöschen
  3. Meine ersten beiden Kommentare (die Dich etwas aufmuntern sollten...) sind wohl leider im Internet-Nirwana verschwunden - sei's drum. Ute's obigem Kommentar kann ich uneingeschränkt zustimmen (dicker Daumen hoch wie die Jugend heutzutage wohl sagt). Aber Du bist ja in erster Linie als Wanderer zwischen den Welten und nur in zweiter Linie als Literat unterwegs...
    Kannst Du Dich noch nach unseren Familienurlaub vor ca. 50 Jahren auf einem Bauernhof nahe Flensburg erinnern? Als die Schwimmpanzer wie Ungeheuer aus dem Meer "krabbelten"? Und als wir uns jeden Morgen den Meg zum Wasser durch eine Quallenbarriere freischaufeln mussten? Voll eklig!
    Auf jeden Fall freut es mich, dass Du und Deine Füße die ersten doch recht kritischen Tage offenbar gut überstanden haben und hoffe, dass die aktuelle Hitzewelle Dich in diesen Tagen nicht allzu sehr packt. Glückauf und weiter so mit diesem netten Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Wann folgt endlich Knuffi.TV auf YouTube? ;-)

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...