Mittwoch, 6. Juni 2018

Die 6.Etappe nach Kiel fällt leider aus

Ich sitze gerade in einem Cafė in Schilksee. Hier fanden die Segelwettbewerbe der Olympischen Spiele 1972 statt. Ein Traum in Beton und negatives Vorbild für alle, die von einer neuen deutschen Bewerbung träumen.
Olympia-Stützpunkt Schilksee
Das mit dem Wandern muss heute weitgehend ausfallen,  um die geschundenen Füße zu schonen und den weiteren Verlauf nicht zu gefährden. Für heute Mittag ist sowieso schon lange ein Ticket für die Rückfahrt nach Leverkusen gebucht. Wir fahren übers lange Wochenende mit Freunden zum Segeln ans Ijsselmeer, eine alte Tradition und der Termin steht seit vielen Monaten. Diese kurze Pause wird den Füßen die notwendige Erholung gegeben und am Montag geht es in neuer Frische weiter.
Heute morgen bin ich nur die 3 km von Freidorf nach Strande gegangen und habe mir ein Fahrrad geliehen, um damit bei strahlendem Sonnenschein wenigstens einen Teil der der heutigen Etappe abzufahren. Eigentlich wollte ich an der Küste bis Dänisch-Niendorf, aber auf halbem Weg musste ich umkehren, weil der Weg durch die Dünen führt und ich mit dem Rad im Sand nicht weiter kam. Bis dahin war es aber sehr schön mit herrlichem Blick auf die Ostsee
Bülker Leuchtturm 
Jetzt noch ein paar km in Richtung Kiel auf dem E1.

1 Kommentar:

  1. Also Hansi, wie Verschnaufpause Ijsselmeer? Man könnte denken du hast deine Tour genau deshalb in dem Zeitraum geplant....

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...