Freitag, 1. Juni 2018

Kurz vor dem Start

Ich sitze im Zug von Hamburg nach Flensburg.  Am Bahnhof in HH habe ich mir noch ein Franzbrötchen gekauft. Das ganze wird nebenbei auch eine kulinarische Deutschland-Tour.

Heute Morgen wurden die beste Ehefrau von allen und ich mit Blitz und Donner geweckt. Ist das ein Zeichen, will jemand meine Wanderung verhindern? Was für ein stümperhafter Versuch! Der Rucksack war längst gepackt, ich hatte mich von Kollegen, Freunden und Familie verabschiedet, die Zugfahrt und die ersten Übernachtungen sind gebucht.
Ich suche in mir irgendwelche Zweifel, aber da ist nichts: ich bleibe gesund, das Wetter wird gut und Zuhause passiert nichts.
Wenn der Zug pünktlich ist, bin ich um viertel vor drei in Flensburg. Vom Bahnhof sind es noch vier Kilometer bis zur Grenze, wo mein Weg startet. Dann habe ich noch 22 Kilometer  bis Oeversee.  Eigentlich wollte ich das Stück auch noch gehen (man hat ja seinen Wanderstolz), aber dann wird es schon arg spät.
Ich wundere mich schon ein wenig über mich selbst: ich bin ja nicht wirklich eine Plaudertasche. Über mich selbst spreche ich nicht gerne, schon gar nicht über Gefühle und so'n Zeug. Aber in den letzten Wochen haben mich sehr viele Leute auf die Wanderung angesprochen. Sie zeigten echtes Interesse und fragten, ob ich sie auf dem Laufenden halten könnte. Da kam schnell die Idee zu diesem Blog, zumal ich selber gerne Wanderblogs lese. Aber öffne ich mich nicht zu sehr gegenüber vielen Leuten?
Ich weiß es nicht, werde es aber einfach mal ausprobieren. So wie diese Sache vor allem aus Neugier entstanden ist. Macht das was mit mir? Was macht das
mit mir? Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...