Dienstag, 5. Juni 2018

Verloren im Lankreis Rendsburg-Eckernförde

Wie ich erfahren habe, ist dies der drittgrößte Landkreis Deutschlands. Da sollte Orientierung eigentlich das A und O sein. Aber was ich gestern auf dem Weg zwischen Ahlefeld und Eckernförde erlebt habe...
Zu den regulären 26 km kamen bei mir mindestens 5 bis 6 km dazu, weil ich mich mehrmals verlaufen habe. Viele Markierungen  waren missverständlich oder schwer zu finden. Die Spezialität des Tages war das "weiße Kreuz auf weißem Grund":
Hier geht's links ab!


An vielen Kreuzungen gab es gar keine Hinweise. So muss man erst mal per GPS feststellen, wo man ist und dann in der Etappenkarte auf dem Handy schauen, wie es weiter geht.
Eine neue Erfahrung ist für mich als "Alpenwanderer" sowieso die häufigen Kreuzungen und Richtungswechsel bei Flachetappen. Aber auch daran werde ich mich gewöhnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...