Mittwoch, 11. Juli 2018

15. Etappe: von Stove nach Hamburg

Was für ein nasser Tag.
Morgens um 4 fing es an zu regnen und es hörte den ganzen Tag nicht richtig auf. Morgens blieb ich eine Stunde länger im Schlafsack, weil es so schön gemütlich ist, wenn draußen der Regen prasselt. Das Zelt ist auf jeden Fall dicht, auch wenn die Sachen morgens alle leicht klamm waren.
Eigentlich will ich ja vor dem Frühstück  eine Stunde joggen gehen, aber heute konnte ich mich wirklich nicht aufraffen...
Das Abbauen des Zeltes, das Packen der Taschen und des Rades ist bei Regen auch etwas umständlich, aber heute Abend schlafe ich bei meiner Tochter Kathi in Hamburg. Da können die Sachen spätestens trocknen.
Dann ging es entlang des linken (südlichen) Elbufers weiter. Heute stehen nur etwa 45 km auf dem Plan. Wenn man einmal unterwegs ist, stört der Regen irgendwann auch gar nicht mehr. Ich bin mit Fahrrad-Cape und Gamaschen für trockene Füße gut ausgerüstet.


Aber nach 3 Stunden kam das erste Wasser durch. Trotzdem kam ich gut voran, weil der Deich meistens den Wind abhielt.
Natürlich gab es auch wieder eine ausgiebige Pause, weil ich erst um 16 Uhr in Hamburg sein musste
Dort gab es noch ein kleines Highlight, weil das Navi mich durch den alten Elbtunnel leitete.

Und abends gab es dann als Belohnung eine Pizza im Wagenrad-Format

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen, die ich in den letzten Wochen verpasst habe. Wahnsinn, was bei dir alles passiert ist! Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder starten konntest! Viel Spaß in Hamburg!!! :) Alexandra

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...