Samstag, 14. Juli 2018

18. Etappe: von Celle nach Arnum

Das ist bisher der schönste Campingplatz! Dazu noch perfektes Wetter heute und eine interessante Besichtigung von Hannover...
Aber von Anfang an. Morgens bin ich wieder meine 8 km gelaufen: einfach eine gerade Straße in den Wald und nach einer halben Stunde wieder zurück. Im Hotel gab es ein reichhaltiges Frühstück und ich habe ordentlich zugeschlagen (wer weiß, wann es wieder etwas gibt :-).
Die Etappe war mit 55 km im Vergleich zu gestern ein gutes Stück kürzer, aber mein Po hat heute gelitten. Am Montag werde ich mir einen neuen, etwas besser gepolsterten Sattel kaufen...
Das Wetter war wie gester: bis nachmittags warm, aber bewölkt und nacher richtig sonnig. Mittags war ich dann in Hannover und ganz überrascht, was die Stadt für eine großzügige Architektur hat:
das "neue" Rathaus
eine schöne Mischung aus viel Grün, breiten Straßen, riesige Fußgängerzonen und noch eine schöne Altstadt mit vielen Restaurants und Cafes.

Bei der ersten Fußgängerzone (1,5 km lang) dachte ich schon, ich wäre in der Innenstadt, dabei war die noch 3 km entfernt.
Fußgängerzone in der Oststadt 
Nachdem ich zwei Stunden durch die Stadt gelaufen bin, ging es dann noch 10 km weiter bis hier an den Anrumer See, wo es auf dem Campingplatz endlich mal eine gescheite Restauration und einen Kiosk gibt.
meine Wäscheleine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...