Montag, 23. Juli 2018

27. Etappe: von Rüdesheim nach Worms

Endlich konnte ich heute ohne die Bremse mal wieder Strecke machen: 82 km bin ich gefahren. Nein, Spaß beiseite, 60 oder 65 km hätten mir bei der Hitze heute wirklich gereicht. Aber zwischen Mainz und Worms habe ich keine preiswerte Übernachtung in schöner Umgebung gefunden. Da musste ich dann immer weiter entfernt suchen und bin schließlich hier in Worms gelandet. Ohne den Fahrtwind wäre es heute schon kaum auszuhalten gewesen. Morgen werde ich deshalb schon um 6 Uhr laufen gehen, damit ich früher mit dem Rad los komme.
Die Etappe war heute nicht so sehr angenehm zu fahren: viel durch die Stadt bzw. Industriegebiete (Mainz hat sich ewig gezogen...), viel unebene Wege und morgens waren alle Berge weg!


In Mainz habe ich relativ früh (dafür etwas länger) Pause gemacht. Die Stadt sagt mir aber irgendwie nichts, sie ist für mich auch irgendwie unübersichtlich...

Der Mainzer Dom
Worms finde  viel schöner und "aufgeräumter". Ich schlafe wieder mal in einer Jugendherberge (,alleine im 4-Bett-Zimmer für 22 - inklusive Frühstück). Und dann so einen Blick aus dem Fenster:


Übrigens, das Eis bei "Vannini" in Worms ist saulecker (aber nicht ganz so gut wie bei "Bruno" in Königswinter).

1 Kommentar:

  1. Gott sei Dank, dass Du die Bremse wieder los bist... Trotzdem wäre es auch eine Möglichkeit, auf das morgendliche Laufen zu verzichten, um früher los zu kommen. Aber ich weiß, dass das dann wieder nicht so gut zu den sportlichen Höchstleistungen passt... Alles nicht so einfach:-)

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...