Sonntag, 29. Juli 2018

33. Etappe: von Basel nach Waldshut-Tiengen

Was für ein Gegensatz: einer richtigen Frust-Ettappe folgt eine der schönsten!
Das beginnt schon mit dem Frühstück in diesem schönen Hostel:


natürlich sind 40 Euro pro Nacht in einem 6-Bett-Zimmer ein stolzer Preis, aber das kann man ja beim Frühstück schon teilweise wieder rausholen. Und ich habe mir alle Mühe gegehen.
Überhaupt steht der Tag unter dem Motto: schönes Wetter - gute Laune. Die meisten "Probleme" des Vortages haben sich (wieder mal) in Luft aufgelöst und ich starte euphorisch. Schon im Viertel das erste Highlight: wer "Karlsson vom Dach" für ein Märchen hält, sollte gut mal genau hingucken:

Sobald ich am Rhein war, musste ich feststellen, dass der Baseler an sich (also der gemeine Baseler sehr, sehe sportlich ist. Er joggt, macht Yoga und sportelt in jeder Art am Rheinufer. Ich habe mir gestern (in Anbetracht der Tatsache, für vier Tage in der Schweiz zu sein) mit reichlich Franken eingedeckt. Aber siehe da: nach 7 km war ich schon wieder in Deutschland. der Rhein ist jetutcfr Grenfluss und ab Grenzach war ich wieder in Deutschland. Allerdings musste ich lernen, dass es tatsächlich Orte gibt, die halb auf deutschem, halb auf  schweizr Gebiet liegen: Rheinfelden und Laufenburg. Insgesamt gesehen war es eine sehr schöne Etappe.

Ich habe mich übrigens entschieden, mich nicht mit dem Erreichen von Konsznz zufrieden zu geben, sondern den Bodensee (den ich morgen erreichen werde) nochmal zu umrunden. Für den kommenden Freitag Abend habe ich jetzt die Rückfahrt mit dem Zug gebucht. Und ich muss sagen. Ich freue mich doch sehr...!

2 Kommentare:

  1. Wir freuen uns ja auch sooooooooo 😘- und sind sehr gespannt auf die Erklärung zum Karlsson-vom-Dach-Bild...🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch eundeutig: der wohnt da!
      So sieht nur eine Karlsson-vom-Dach-Wohnung aus...

      Löschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...