Freitag, 20. Juli 2018

23. Etappe: von Essen nach Leverkuesn

Ja, ich bin wirklich zu Hause, aber nur auf der Durchreise.... Nachdem ich festgestellt habe, dass schon der niedrigste Gebirgszug für mich ein zu großes Hindernis darstellt, kommt für den Weg nach Süden nur das Rheinland in Frage. Was liegt da näher, als mal kurz zu Hause vorbei zu schauen? Zumal mich ab morgen (Freitag) sowieso die beste Ehefrau von allen über's Wochenende begleiten wollte. Anstatt dass sie mich mit dem Zug besuchen kommt, starten wir morgen also zusammen von Leverkusen aus.
Aber von Anfang an: morgens war ich natürlich am Baldeneysee laufen.

Villa Hügel am Baldeneysee
Da sah ich eine Katze, die sich den Enten und Schwänen am Ufer näherte. Als sie die Pfoten in Wasser steckte, blieb ich überrascht stehen. Dann meinte ich zu erkennennd, dass es ein Biber war. Inzwischen weiß ich,  dass es ein Nutria, also eine Biberratte war:




Die Etappe von Essen nach Leverkusen verging wie im Fluge, obwohl es noch noch einmal 400 Höhenmeter zu überwinden galt.
Das lag natürlich an der Vorfreude auf das Wiedersehen und den Abend. Die ganze Familie war, soweit verfügbar, zum Grillen eingeladen. 

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Reparieren der Teichpumpe. Ist doch gut, wenn mal wieder ein Mann im Haus ist 🤣

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...