Mittwoch, 18. Juli 2018

22. Etappe: von Soest nach Essen

Das war bis jetzt mit 110 km die Königsetappe! Und ich weiß noch nicht einmal, wie es passiert ist, weil das viel mehr war, als ich mir vorgenommen habe.
Die direkte Strecke wäre auch viel kürzer gewesen, aber ich wollte (statt durch Dortmund und Bochum) lieber durchs Ruhrtal fahren.
Und landschaftlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Der Plan war, in Wickede auf die Ruhr zu treffen um dann am Ufer entlang bis Essen. Was ich nicht beachtet habe, ist das starke Mäandern, das die Länge des Flusses locker verdoppelt...

So ging es über Schwerte, Hagen, Herdecke, Witten und Hattingen bis zum  Baldeneysee.


Die Jugendherberge liegt 100 m über dem See, aber ich kann mich nicht mehr aufraffen, zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Vielleicht morgen früh...

2 Kommentare:

  1. Der Baldeneysee!! :) Wow, du hast es schon bis nach Essen geschafft! Willkommen in meiner Heimat. Viel Spaß weiterhin.
    Viele Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja super schnell ;-). Dann bist Du morgen ja schon zu Hause. Wieviel Tage brauchst Du denn noch bis zum Bodensee? Gutes Radeln weiterhin. Ach und übigens - tolle Bilder. Ne Menge Grüße von Sabine nebst Gatten ;-)

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...