Freitag, 27. Juli 2018

31. Etappe: von Kehl nach Freiburg

Nach dem morgendlichen Lauf und einem schmalen Frühstück (aus löslichem Kaffee und Gebäckstangen von gestern) war es zwar erst 9 Uhr, als ich losfuhr, aber es war schon gefühlte 25 Grad heiß. Und die Hitze begleitet mich den ganzen Tag. Ich habe festgestellt, dass meine häufigste Google-Suche "Supermarkt in der Nähe" lautet. Ich rechne Strecken nur noch in Flaschen Wasser statt in Kilometern. Der letzte Schluck hat dann gefühlt auch noch 40 Grad. Da kann man nicht mehr wirklich von Erfrischung sprechen. Die erste Hälfte des Weges heute war eindeutig schöner: es ging am Rhein entlang durch die Rheinau,  ein Gebiet, dass durch Seiten- und Altarme des Rheins gekennzeichnet ist, eine einmalige Naturlandschaft.



Der restliche Weg (Pause in Herbolzheim) hat dann keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen, es war einfach zu heiß!


Ich hätte heute gerne nochmal in der Jugendherberge übernachtet, aber die ist leider schon ausgebucht. Also bin ich auf einem Campingplatz ca. drei km östlich von Freiburg gelandet. Auf dem Weg hierhin bin ich kurz durch die Stadt gefahren, die sich gar nicht verändert hat, seit ich vor 25 Jahren das letzte Mal hier war.


Eine richtige Studentenstadt, sehr gechillt und locker.  Gleich fahr ich zum Essen nochmal rein. Und ich brauche heute Nacht mit Sicherheit einen gewissen Alkoholpegel: nebenan ist ein großes Zeltlager, da geht nachher bestimmt noch was ab...

1 Kommentar:

  1. So wie es aussieht bist Du morgen Abend dann in Konstanz angekommen, ....aber die 4 Monate sind noch nicht rum!
    Wie geht es weiter, über die Alpen nach Sizilien, oder zurück nach Leverkusen?
    Was würde Max Giesinger machen?

    Ich hab die Tour gerne verfolgt, war ne gute Idee, nette Beschreibungen und schöne Bilder!
    Ich bin mal gespannt von wo Du Dich nächste Woche meldest.
    Liebe Grüße, Martin

    AntwortenLöschen

38. Etappe: von Nussdorf nach Konstanz

Eine ausgesprochen nette und entspannte letzte Etappe bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem morgendlichen Lauf bot der kleine Campingplatz...